Im Unterallgäu ist gut leben, in Holzgünz ist gut feiern.
Aus diesem Grund haben wir unser Einweihungsfest auch auf den Feiertag am Samstag, 3. Oktober, terminiert.
Der Anbau für die dritte Gruppe im Kindergarten ist abgeschlossen und mittlerweile in Betrieb, die Dorfmitte in Holzgünz neu gestaltet und nun aufgehübscht dem Verkehr wieder übergeben und unser Dorfladen hat endlich wieder mit einem jungen und dynamischen Betreiberpärchen neu eröffnet.
Für uns Anlass genug ein Fest zu veranstalten und dabei alle drei Projekte vorzustellen und offiziell einzuweihen. Auch mit dem Segen der Kirche.
Dazu möchten wir Sie herzlich einladen und hoffen, daß Sie uns die Ehre erweisen mit uns diesen Tag angemessen und würdig zu feiern.
Folgender Ablauf ist für Samstag geplant:
10:00 Uhr: Messe in der Pfarrkirche St. Georg Holzgünz. In diesem Rahmen werden mehrere Gemeindemitglieder getauft und feierlich in den Kreis der Kirche aufgenommen.
11:25 Uhr: Musikalischer Auszug aus der Kirche Richtung Dorf-, bzw. Festplatz vor dem Rathaus. Hier empfangen uns die Kohbachtaler Musikanten.
11:30 Uhr: Ansprachen, Grußworte und anschließende Segnung von Kindergarten, Dorfplatz und Dorfladen.
12:00 Uhr: Mittagstisch, Kaffee und Kuchen mit Musik. Begleitend/Anschließend ab
14:00 Uhr: Kinderbespaßung, Einlagen, Besichtigung Kindergarten/Dorfladen
18:00 Uhr: Musikalischer Festtagsausklang mit Stimmung und Brotzeit
Wir würden uns freuen, wenn Sie diesen Tag für uns reservieren könnten und mit Ihrer Anwesenheit unseren Feiertag aufwerten.
Am Sonntag feiern wir Erntedank.
Das Programm beginnt um 10:30 Uhr in der Kirche und geht dann über zum Mittagstisch mit Musik im Festzelt.